9 Hauptursachen, warum fast alle Unternehmer und Führungskräfte ausbrennen – Teil 3

Im ersten und zweiten Teil meines Beitrags habe ich über die ersten 6 Ursachen geschrieben, die dich auf deinem Weg zu Höchstleitung und Erfolg ausbremsen:

  • Fehlende Strategie im Umgang mit Stress
  • Das Gefühl, zu wenig Zeit für die Familie und Freunde zu haben
  • Keine klare Vorstellung davon, was man eigentlich will
  • Fremdbestimmung und zu wenig Zeit für dich und deine Leidenschaft
  • Ständige Erreichbarkeit und die Auswirkungen auf deine Schlafqualität, Leistungsstärke und Konzentration
  • Die fehlenden Kraft zu entscheiden und die Auswirkungen

Heute nun geht es um 3 weitere Hauptursachen, die dazu beitragen, dass fast alle Unternehmer und Führungskräfte über kurz oder lang ausbrennen – und was du stattdessen noch heute tun kannst!

7. Sie kämpfen mit ihren Dämonen und haben Sorge, auszubrennen und nicht mehr gut genug zu sein

Meine Erfahrung aus 30 Jahren Berufsleben ist eindeutig: Es liegt nicht am Wissen über Business, Erfolgsstrategien usw. Es liegt daran, dass der Weg zu Erfolg und dauerhafter Höchstleistung mit Herausforderungen gepflastert ist, die gemeistert werden wollen.

Um Erfolg zu haben und gesunde Höchstleistung zu erbringen brauchst du das richtige Mindset. Was bedeutet es, wenn du kein Premium-Mindset hast:

  1. Täglich zur Arbeit zu gehen, aber den Ablauf von anderen bestimmen lassen
  2. Auf die gute Fee zu warten, damit alles von alleine läuft, während du auf dem Sofa sitzt.
  3. Du siehst die perfekte Lösung direkt vor dir, aber du bist nicht bereit, in dich zu investieren. Lieber denkst du klein und hältst deine Schmerzen weitere 2 Monate aus, bevor du handelst.
  4. Dir steht eine perfekte Strategie zur Verfügung. Aber du bist nicht bereit, dich auf einen nachhaltigen Lernprozess einzulassen. Also das Wissen auf eine „authentische Weise“ auf dich und deinen Fall zu übertragen, damit du vor Energie nur so strotzt

Entscheide dich also hier und heute, dein Mangelbewusstsein zu verändern und in eine Mentalität eines erfolgreichen, leistungsfähigen Menschen zu verwandeln.

Denn wenn du denkst, fühlst und handelst wie ein erfolgreicher vitaler Mensch, wirst du auch Erfolg haben und gesunde Höchstleistungen erbringen können, bei dem was du dir vornimmst. Dann wirst du einen unerschütterlichen Glauben an dich und dein Ziel entwickeln und ganz anders an die Dinge herangehen – eben wie ein erfolgreicher Mensch.

Ein erfolgreicher Mensch

  1. ist ehrlich zu sich
  2. erkennt genau, wo er oder sie eine Lösung zwingend benötigt
  3. weiß, dass nicht in diese Lösung zu investieren “dumm wäre”, weil es viel mehr “kostet”, weiterhin zu leiden und Zeit und Geld zu verschwenden
  4. und ist daher – wenn sich alles stimmig anfühlt – sofort bereit, zu handeln.

Komm in meine kostenfreie Facebook-Gruppe: „Höchstleistung ohne Ausbrennen – Die Community für Unternehmer und Führungskräfte“.

Dort findest Du viele Impulse und Inhalte, um meine Arbeit und mein Angebot kennen zu lernen und

  • Ein Willkommensgeschenk, dass dir sofort sagt, auf welchem Leistungslevel du aktuell stehst
  • Hochwertigen Austausch unter Führungskräften und Unternehmern, die in der gleichen Situation sind
  • Regelmäßig exklusive Live-Sessions in der Gruppe
  • exklusiver Content, den es anderswo nicht gibt
  • wöchentlich „Insider“-Wissen und neueste Erkenntnisse
  • Support: Stell‘ mir all deine Fragen und du bekommst von mir persönlich Antwort
8. Sie sind nicht bereit, sich auf die richtigen Strategien einzulassen

Eines ist ganz klar. Für die Hauptursachen Nummer 1 – 7 gibt es sehr gute Lösungen. Du musst sie nur finden. Ich biete dir ein individuelles, auf dich zugeschnittenes Premium-Leistungspaket, dass dich nachhaltig und dauerhaft zu gesunder Höchstleistung führt.

Unter einer Bedingung:

Du bist 100%ig bereit, Dich auf den richtigen Lernprozess einzulassen.

Warum ist dies so wichtig?

Weil es einfach 8-12 Wochen braucht. Ich habe mit meinen Methoden, die ich meinen Kunden alle weitergebe, innerhalb von 12 Wochen den Weg herausgefunden aus der Abwärtsspirale. Aber ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich alle Strategien und Techniken nachhaltig in meinen Arbeitsablauf eingebaut habe. Wenn Du direkt von meinen Erfahrungen profitierst, kannst Du diesen Lernprozess deutlich abkürzen, aber auch dann ist es ein Lernprozess.

Weil Du Deine Komfortzone schrittweise ausdehnen musst. Fast alle Kunden, die zu mir kommen, möchten gerne sofort dauerhaft leistungsfähig sein und wieder voll durchstarten. Aber innerlich sind sie noch nicht bereit. Dieser Prozess dauert ein paar Wochen und Monate und Du kannst ihn nur abkürzen, wenn Du Dich hier einem erfahrenen Mentor anvertraust.

Bewirb dich doch gleich auf ein kostenfreies Erfolgsgespräch und klicke den Link

Dort erkläre ich Dir Schritt-für-Schritt, wie auch du meine erfolgreichen und erprobten Strategien nachhaltig in deinen Alltag einbauen kannst, ohne dabei viel Zeit zu verlieren.

Damit kommen wir zur 9. und vielleicht entscheidenden Hauptursache. Wenn Du verstanden hast, dass Du Dich auf den richtigen Lernprozess einlassen musst, brauchst Du Dir nur noch den richtigen Mentor auswählen. Wie man sich bettet, so liegt man.

9. Sie haben keinen Mentor und ein schwaches Umfeld

Die Punkte 1-8 sind erhebliche Herausforderungen – wenn Du allein bist und mit wenig Erfahrung an die Sache herangehst. Du wirst lange brauchen und Du wirst eine Menge Fehler machen, die Dich viel Zeit und Geld kosten werden. Und wenn Du allein bist und auch nicht das richtige Umfeld hast, das Dich permanent unterstützt, fördert und auch mal pusht, dann ist es fast unmöglich.

Genau das gibt Dir der richtige Mentor. In meinem Mentoring-Programm sind ganz normale Menschen mit ganz normalen Rahmenbedingungen. Außergewöhnlich ist aber: Weil sie auf meine Erfahrungen und meine erprobten Strategien vertrauen und sie anwenden, setzen sie in kurzer Zeit ihren Traum in die Realität um. Sie kommen 1000-mal schneller ins Handeln, sind nie mehr allein, werden permanent unterstützt und sind umgeben von hervorragenden Leuten, die sich gegenseitig hochheben und helfen. Du kannst sicher sein, in einer solchen Umgebung, so an die Hand genommen und unterstützt, ist es eindeutig auch für Dich möglich, Deinen Traum in die Realität umzusetzen.

Eines hörst Du vielleicht nicht gern, aber es ist die Wahrheit: Es ist Deine Verpflichtung, das BESTE aus Dir und Deinem Potential zu machen. Die Welt braucht DICH. Ganz viele Menschen brauchen Deine BESTE Performance. Aber dafür musst du auch leistungsstark, gesund und vital sein. Und dazu musst Du die Herausforderungen 1 – 8 erfolgreich lösen. JETZT. Deine Zeit ist JETZT.

Lass mich dir helfen, und ich zeige Dir den Weg, nehme Dich an die Hand und gebe Dir eine ganz klare Anleitung an die Hand, mit dem Du Deinen Weg 100%ig finden wirst.

Mach Dir bewusst: Du bist viel grösser und mächtiger als es Deine derzeitige Situation momentan vielleicht zeigt. Du hast viel mehr verdient und Du hast das Recht und die Pflicht, viel mehr aus Deinen Möglichkeiten zu machen.

Es ist meine Mission und Aufgabe, Dir dabei zu helfen, Dein volles Potential JETZT auszuschöpfen. Genau deswegen sind mein Team und ich für Dich da.

Was kannst du also jetzt tun?

Nehme jetzt meine kostenfreien Angebote an:

  • Melde Dich jetzt zu meinem kostenfreien Erfolgsgespräch an. Dort erkläre ich Dir Schritt-für-Schritt, wie auch du dauerhaft gesunde Höchstleistungen erbringen kannst.
  • Umgebe Dich sofort mit dem richtigen Umfeld und lerne von Vorbildern, wie es wirklich geht  – vollkommen kostenfrei jede Woche mit aktuellen Live-Trainings –  in meiner Facebook-Gruppe: „Höchstleistung ohne Ausbrennen – Die Community für Unternehmer und Führungskräfte“.

    Dort findest Du viele Impulse und Inhalte, um meine Arbeit und mein Angebot kennen zu lernen und
    • Ein Willkommensgeschenk, dass dir sofort sagt, auf welchem Leistungslevel du aktuell stehst
    • Hochwertigen Austausch unter Führungskräften und Unternehmern, die in der gleichen Situation sind
    • Regelmäßig exklusive Live-Sessions in der Gruppe
    • exklusiver Content, den es anderswo nicht gibt
    • wöchentlich „Insider“-Wissen und neueste Erkenntnisse
    • Support: Stell‘ mir all deine Fragen und du bekommst von mir persönlich Antwort