Wer ist Rainer Kapellen?

Rainer Kapellen ist Mentor und Speaker für gesunde Höchstleistungen. Er befähigt mit seinem Premium-Programm Führungskräfte und Unternehmer zu dauerhafter Leistung, ohne dass sie Gefahr laufen, auszubrennen und stattdessen Spaß an Leistung und Leben haben.

Mit seinem direkten Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Rainer Kapellen, selbst komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. Mit dieser Fähigkeit schafft er es, auf informative, humorvolle, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Für das Auditorium erreicht er ein Lernerlebnis mit vielen AHA-EFFEKTEN und voller AUFMERKSAMKEIT.

Als mehrfacher Bürgermeister und Oberbürgermeister in drei verschiedenen Städten ging sein Weg steil nach oben. Mehrfach wurde er wiedergewählt und im Amt bestätigt. In seiner knapp 30-jährigen Amtszeit hat er 1.000 Projekte realisiert und seiner Stadt mit dem Carl-Laemmle-Produzentenpreis zu internationaler Aufmerksamkeit in der Filmbranche verholfen.

Parallel dazu hat er sich als Trainer und Coach ausbilden und zertifizieren lassen.

Rainer Kapellen hatte immer Lust auf Leistung, war hochmotiviert. Aber einen wichtigen Punkt hatte er nicht berücksichtigt: dass man schnell Gefahr läuft auszubrennen. Denn auf dem Erfolgsgipfel wird die Luft dünn und die Begleiter unangenehm: Verantwortung, Druck und Belastung wurden über die Jahre seine engsten Begleiter. Bis zum Knall. Er durchlebte die größte Krise seines Lebens und bekam große Probleme mit seiner Gesundheit. Zwei schwerwiegende gesundheitliche Warnschüsse hat er – gerade noch so – glimpflich überstanden.

So konnte es nicht weiter gehen. Er musste eine Entscheidung treffen. Und er hat gelernt, wie es geht. Mittlerweile kennt er die Strategien und Techniken, die erforderlich sind. Heute ist er so leistungsfähig wie niemals zuvor – UND so gesund und vital wie niemals zuvor.

In 5.000 Reden und Vorträgen hat er 100.000 Menschen erreicht und inspiriert, in 2.000 Coaching-Fällen hat er Führungskräfte auf ihrem persönlichen Weg begleitet und unterstützt.

Es sind Strategien und Techniken, die auch dir weiterhelfen, gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Rainer Kapellen ist nun Mentor für die Leistungsträger in unserer Gesellschaft wie Unternehmer, Manager, Führungskräfte und Selbständige. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen großartigen Leistungsträgern zu zeigen, wie sie problemlos leistungsfähig sein können, ohne auszubrennen und dabei gleichzeitig Spaß an Leistung und in ihrem Leben haben.

Er vermittelt sein Wissen als motivierender Mentor und Speaker bei Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Kongressen, Events oder Tagungen. Die Themen rund um den Erhalt der persönlichen Leistungsfähigkeit, ohne auszubrennen, stehen dabei im Zentrum seines Programms und seiner Vorträge.

Kostenfreie Facebook-Community

Du willst mehr über die wirksamen Strategien und Techniken für Höchstleistungen und ein gesundes Leben erfahren? Dann komm gerne in meine gratis FB-Gruppe „Höchstleistung ohne Ausbrennen – Die Community für Unternehmer und Führungskräfte“. Dort findest Du viele Impulse und Inhalte, um meine Arbeit und mein Angebot kennen zu lernen und